In einem dynamischen Marktumfeld ist der Vertrieb gefordert, die Wettbewerbsfähigkeit durch kundenorientierte und wertebasierte Gespräche zu sichern. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Kundengespräche vorbereiten und führen, um sowohl Stammkundenzusatzgeschäfte als auch Neukunden für sich zu gewinnen. Lernen Sie, Differenzierungspotenziale gezielt zu ermitteln und dabei die Bedürfnisse der anvisierten Kunden zu decken und zu toppen. Stärken Sie durch professionelle Akquise die Marktpräsenz Ihres Unternehmens.
Was professionelle Verkaufsberater anders machen
Gezielte Vorbereitung: Die richtige Gesprächsstrategie entwickeln
Umgang mit unterschiedlichen Entscheider- und Funktionstypen
Kunden-Einwände entkräften und auf Widerstände souverän reagieren
Bedeutung der Körpersprache im Verkauf
Der Vorteil einer Wertebilanz im Verkaufsgespräch
Weshalb wechseln Kunden wirklich?
Vorbetrachtung: Was bringen Sie Kunden mehr an WERT mit?
Den kaufentscheidenden Kundenbedarf ergründen und ermitteln
Differenzierungspotenziale zu Mitbewerbern erkennen und nutzen
Der Umgang mit dem Preis und der Preis aus Kundensicht
Vorteile- und Nutzenargumente kunden- und mehrwertorientiert formulieren
Nutzenorientierte Abschlussstrategien: Die Sack-zu-Methode
Praxisnahes Training mit echten Zielkunden der Teilnehmer. Rollenspeile und praktische Übungen mit realen Kundenszenarien.
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Bildungsakademie Spedition,
Logistik & Verkehr e. V.
Eschborner Landstraße 42-50
60489 Frankfurt am Main
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Telefax 069 776 356
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